Ich habe den Bericht eines Blogs gefunden, bei dessen Äußerungen ich innerlich beinahe explodiert wäre …:

http://antjeschrupp.com/2011/08/03/vater-recht-abschaffen-kindererziehung-steuerfinanzieren/#comment-12575

Hier mein Kommentar dazu (falls er gelöscht wird ;-) ):

„Sorry, aber bei so extremst männerfeindlich eingestellten Kommentaren geht mir echt alles hoch …
Die gebährfreudige Erzeugerin, die Kinder am laufenden Band produziert darf ungeschoren davonkommen und den geschiedenen Mann weiter ausnehmen, obwohl die MEHR WIE GENUG Geld vom Staat kassiert, wenn sie nicht arbeiten geht (und will) – und der Vater, dem seine Existenz oft (fast komplett) genommen wird – und der evtl. seine neue Familie mit „in den Abgrund“ hinunterzieht – der darf ja bluten, weil die Frau es so will …
Ich entscheide – aufgrund privater erfahrungen – schon seit einigen Jahren zwischen einer MUTTER, die sich wirklich den A…. aufreißt, um ihren Kindern eine schöne (unabhängige) Zukunft zu ermöglichen und einer ERZEUGERIN!
Eine MUTTER sieht zu, daß sie (ab einem bestimmten Kindesalter) eine Betreuung für ihr Kind findet (zB. Kindergarten, wobei der Kindergarten ja auch bekanntlich sehr wichtig für das sozialverhalten, usw. des Kindes ist!), arbeiten geht (Teilzeit bzw. 400-Euro) und ein geregeltes Leben mit dem Kind aufbaut. Sie FÖRDERT die Liebe und den Umgang zwischen Vater und Kind!
Eine ERZEUGERIN verhindert mit allen rechtmäßigen (und unrechtmäßigen) Mitteln, daß die natürliche Bindung zwischen Vater und Kind / Kinder bestehen bleibt – und erhält hierfür oftmals später (wenn das Kind älter ist) die Quittung, da das Kind lernt, die Erzeugerin hierfür zu hassen, weil die Zeit, die die dem Kind und dem Vater gestolen hat, niemals nachholbar ist!!!!!!
Die deutschen Gerichte sind LEIDER extrem männerfeindlich eingestellt! Es gibt zwar Gesetze, die den geregelten Umgang zwischen Vater und Kind(er) unterstützen sollen – aber Fakt ist leider, daß in der Realität sowohl die Jugendämter, wie auch die Erzeugerinnen (fast) immer eine Möglichkeit finden, um diese Gesetze zu umgehen!
Die Realität muß endlich ans Licht kommen und hat im Internet ZUM Glück bereits einige Stimmen erhalten, wodurch ein Mann (Vater) sich quasi „emanzipieren“ kann (nein, ich rede NICHT vom Arbeitsmarkt, denn da stimme ich leider überein, daß es für uns Mütter extrem SCHWIERIG ist, mit einem kleinen Kind eine Arbeit zu finden – besonders, wenn man noch keinen festen Kita-Platz o.ä. hat! Außerdem werden wir i.d.R. schlechter bezahlt wie die Männer – das ist AUCH ungerecht!):
https://www.papas-rechte.de
http://www.vaeter-helfen-vaetern.de/
http://tv-orange.de/tag/kinder/
Und SO VIELE mehr  …
Es ist wirlich traurig, daß es noch Frauen gibt, die entweder kinderlos und Ahnungslos genug sind, um anderen nachzuplappern oder die soviel Haß auf einen Mann (Vater) hegen (zB. weil er eine Andere kennen- und lieben gelernt hat), daß sie immer alles auf den Rücken der Kinder austragen müssen …

Aber DAS ist leider Deutschland – Das Land der weiblichen Narrenfreiheit in Bezug auf Umgangsboykott, Existenzenzug und vieles mehr! :-(